St. Pölten: Gasaustritt nach Verkehrsunfall

St. Pölten: Gasaustritt nach Verkehrsunfall
Zwei Mehrparteienhäuser mussten evakuiert werden, weil Gefahr um Verzug bestand. Feuerwehr stand zwei Stunden im Einsatz.

Gefährliche Szenen spielten sich in der Nacht auf Freitag in der Landeshauptstadt St. Pölten ab. Nachdem zwei Autos auf einer Kreuzung auf der Mariazellerstraße kollidierten, wurde ein Fahrzeug gegen den Gasabsperrkasten eines Mehrparteienhauses geschleudert.

Leck

Laut Feuerwehr kam es dadurch zu einem unkontrollierten Gasaustritt, zwei Dutzend Menschen mussten aus den umliegenden Häusern evakuiert werden. Weil die Einsatzkräfte das Leck selbst nicht abdichten konnten, wurden Spezialisten eines Energieversorgerunternehmens angefordert.

Nach zwei Stunden konnten die Menschen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, danach wurde die Unfallstelle gesäubert. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Kommentare