ÖBB-Triebwagen fing während der Fahrt Feuer

ÖBB-Triebwagen fing während der Fahrt Feuer
Brenzliger Zwischenfall in Grünbach am Schneeberg endete glimpflich. Verletzt wurde niemand.

Ein brennender ÖBB-Triebwagen hat Montagvormittag auf der Schneeberg-Bahnlinie in Grünbach (Bezirk Neunkirchen) für Aufregung gesorgt. Gemeinsam mit den Feuerwehren Höflein und Puchberg am Schneeberg wurden die Grünbacher Einsatzkräfte zum Bahnhof alarmiert, weil dort ein Zug in Flammen stand.

ÖBB-Triebwagen fing während der Fahrt Feuer

Der Triebwagen hatte während der Fahrt aus unbekannten Gründen Feuer gefangen. "Die zuerst eintreffende Mannschaft begann sofort mit den Löscharbeiten. Atemschutztrupps drangen mit einer Wärmebildkamera in das Innere des Zuges vor", hieß es bei der Feuerwehr.

Insgesamt standen 20 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei, Rettung sowie die Einsatzleitung der ÖBB. Nach rund eineinhalb Stunden wurde der Einsatz beendet. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Es gab nur Sachschaden.

ÖBB-Triebwagen fing während der Fahrt Feuer

Kommentare