© LPD NÖ

Chronik Niederösterreich
07/04/2022

NÖ: Polizei sucht mutmaßliches Einbrecher-Paar mit Fotos

Eine Frau und ein Mann sind im Mai in das „Apollo“-Kino in Stockerau eingebrochen. Dabei wurden sie gefilmt.

Zwei bislang unbekannte Täter (ein Mann und eine Frau) brachen am 21. Mai 2022, um 1:19 Uhr in das Kino „Apollo“ in Stockerau, Bezirk Korneuburg, ein. Die beiden stahlen laut Polizei Bargeld, Lebensmittel, einen alten Schraubendreher sowie den unteren Teil einer Registrierkasse. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Eurobetrag.

Wie die Einbrecher in das Kino gelangten, ist nicht bekannt. Der Hintereingang sei entweder unversperrt gewesen, oder die Täter seien in Besitz des Postschlüssels gewesen, vermuten die Ermittler.  

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde nun um Veröffentlichung der beigeschlossenen Lichtbilder der bislang unbekannten Täter ersucht.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Stockerau, Telefonnummer 059133/3249, erbeten.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare