NÖ: Großbrand auf Bauernhof in Göstling

NÖ: Großbrand auf Bauernhof in Göstling
120 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Als die ersten Einsatzkräfte auf dem Bauernhof in der Gemeinde Göstling (Bezirk Scheibbs) eintrafen, standen der Stall und eine alte Garage bereits in Vollbrand. Gegen 2.30 Uhr Früh war in Nacht auf Samstag ein Großbrand ausgebrochen, der sieben Feuerwehren mit 120 Einsatzkräften beschäftigen sollte. Sie konnten gerade noch verhindern, dass die Flammen auf das Wohngebäude der Familie übergreifen, berichtet Feuerwehrsprecher Franz Resperger.

NÖ: Großbrand auf Bauernhof in Göstling
Verletzt wurde niemand, der Landwirt erlitt aber einen Schock und musste von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. Er schaffte es, alle Rinder rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Mehrere landwirtschaftliche Maschinen und ein Pkw wurden vernichtet. Die Nachlöscharbeiten dürften bis in die Mittagsstunden andauern.
NÖ: Großbrand auf Bauernhof in Göstling

Kommentare