© Obi Mathias Pfeffer, FF Wienerbruck

Chronik Niederösterreich
04/13/2021

NÖ: Feuerwehr fuhr im Rückwärtsgang zur Unfallstelle

Schwieriger Einsatz in Annaberg im Bezirk Lilienfeld. Ein Lkw hatte die komplette B20 blockiert.

von Johannes Weichhart

Schwieriger Einsatz für die Feuerwehren am Dienstag in Annaberg im Bezirk Lilienfeld. Ein Lastwagen aus der Slowakei war auf der B20 bei winterlichen Fahrbedingungen steckengeblieben und konnte nicht mehr weiterfahren. Das Problem: Der Lkw blockierte die komplette B20.

Da auch für die Feuerwehr kein Weiterkommen mehr war, musste sich sie im Retourgang an die Unfallstelle "herantasten", wie es in einer Aussendung heißt. Schließlich konnte der Lkw auf den Berg gezogen werden, danach war die Mariazeller Bundesstraße wieder befahrbar.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.