NÖ: Ein Verletzter bei Reifen-Explosion eines Lkw

NÖ: Ein Verletzter bei Reifen-Explosion eines Lkw
Der Anhänger des Fahrzeugs brannte. Bei einer Explosion des Reifens wurde der Lenker verletzt.

Am Donnerstagnachmittag war im Raum Grafenwörth (Bezirk Tulln) deutlich eine Explosion zu hören. Deshalb wurde auch die Feuerwehr Grafenwörth alarmiert.

Bei der Autobahntankstelle im Gewerbepark brannte am Parkplatz ein Lkw-Anhänger. Dem Lenker war es laut Sprecher der Feuerwehr bereits gelungen, die Zugmaschine vom Anhänger zu trennen.

NÖ: Ein Verletzter bei Reifen-Explosion eines Lkw

NÖ: Ein Verletzter bei Reifen-Explosion eines Lkw

NÖ: Ein Verletzter bei Reifen-Explosion eines Lkw

NÖ: Ein Verletzter bei Reifen-Explosion eines Lkw

Der Lkw-Lenker war jedoch beim Eintreffen der Einsatzkräfte verletzt. Denn als er versuchte, gemeinsam mit Ersthelfern, den Brand unter Kontrolle zu bringen, explodierte einer der Reifen. Durch die Druckwelle wurde er verletzt und erlitt eine Kopfwunde.

Die Feuerwehr konnte den Brand nach wenigen Minuten löschen. Um den Verletzten kümmerte sich die Rettung. Die Feuerwehren konnten rund eine Stunde nach Einsatzbeginn wieder einrücken.

Kommentare