NÖ: Drogenlenker donnerte in Auslagenscheibe

NÖ: Drogenlenker donnerte in Auslagenscheibe
Der Lenker und sein Mitfahrer wurden leicht verletzt. Im Auto wurde Cannabiskraut gefunden.

Ein Alkolenker ist am Sonntag nach einem Verkehrsunfall in Ybbs (Bezirk Melk) geflüchtet. Der 27-Jährige hatte die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Pkw stieß gegen einen geparkten Wagen, geriet auf den Gehsteig, beschädigte eine Auslagenscheibe und krachte gegen ein weiteres abgestelltes Kfz. Der Lenker und sein Mitfahrer wurden leicht verletzt. Eine Polizeistreife entdeckte den Pkw laut Polizei auf einem Parkplatz. Im Auto wurde Cannabiskraut gefunden.

Anzeigen

Der Lenker stellte seinen Pkw nach dem Unfall gegen 4 Uhr auf der Stauwerkstraße (LB 25) Richtung Persenbeug auf einem Parkplatz nahe der Donaubrücke ab. Der 27-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Er stammt ebenso wie sein 21-jähriger Mitfahrer aus dem Bezirk Melk.

Kommentare