© Pro Sieben/Martin Bauendahl

Chronik Niederösterreich
02/08/2019

Niederösterreicherin bei Heidi Klums Topmodel-Show

Die 19-jährige Leonela aus Gablitz ist bei der 14. Staffel der Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ dabei.

von Marlene Penz

Das nächste Topmodel auf den Laufstegen in Paris, London und Mailand zu sein, die neuesten Designer-Kreationen zu präsentieren, auf dem Cover der Vogue zu sein – das ist der Traum der Kandidatinnen von Heidi Klums Show „Germany’s Next Topmodel“. Gestern, Donnerstag, startete die 14. Staffel der Castingshow auf Pro7. Insgesamt 50 junge Frauen ritterten um den begehrten ersten Platz. Eine davon ist die 19-jährige Leonela aus Gablitz (Bezirk St. Pölten). Sie hat es in die nächste Runde geschafft und wird auch kommenden Donnerstag auf ein Foto hoffen, das als Ticket für einen Verbleib in der Show gilt.

Den Traum vom Model hat Leonela schon lange: „Ich wollte schon immer modeln und meine Familie hat mich in der Hinsicht auch immer mega gepusht“, erzählt die Hotelfachfrau in Ausbildung. Auf die Frage, warum sie sich bei Germany’s Next Topmodel beworben hat, sagt sie zum KURIER: „Weil ich eine außergewöhnliche Persönlichkeit habe und es hat noch nie eine Latina gewonnen und ich möchte gerne der Welt mein Model-Potenzial zeigen.“

Casting

Sie freue sich sehr auf diese Staffel und sei sehr gespannt – ein bisschen Angst habe sie aber um ihre Haare. Oft müssen die Models ein Umstyling über sich ergehen lassen, bei dem ihnen ihre langen Haare abgeschnitten werden. Die Bewerbungsphase war schon die erste Herausforderung und über das Casting erzählt Leonela: „Meine Nerven haben verrückt gespielt, aber das kann ja passieren. Ich habe versucht mein Bestes zu geben“. Und sie hat Heidi Klum und die Jury überzeugt, ihr Traum vom nächsten Topmodel geht weiter.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.