„Wexl“-Spiel der Jahreszeiten: Sommer-Attraktion neben Skipiste

„Wexl“-Spiel der Jahreszeiten: Sommer-Attraktion neben Skipiste
Das Bergerlebniszentrum in St. Corona am Wechsel öffnet wegen des anhaltend warmen Wetters den Motorikpark.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ein Schlepplift samt breitem Kunstschneeband voll mit Kindern, die gerade Skifahren lernen. Nur wenige Meter daneben kletternde und tobende Kids im Motorikpark auf der grünen Wiese – das sonstige Sommer-Highlight am Wechsel.

➤ Mehr lesen: Totgesagte leben länger: Touristischer Höhenflug am Wechsel

Ein Kontrast, der stärker nicht sein könnte, ist beispielgebend für den touristischen Erfolg der Wexl-Arena. Die Jahreszeiten scheinen in St. Corona ineinander zu verschmelzen. Wegen des weihnachtlichen Tauwetters mit Temperaturen von bis zu 15 Grad Plus in der Sonne haben sich die Touristiker zu einem ungewöhnlichen Schritt entschieden.

Winter- und Sommererlebnisse

Zusätzlich zum Familienskiland ist seit Freitag auch der Motorikpark, der Familienerlebnisweg Ameisenpfad sowie der Kugelbahnweg für die Besucher geöffnet. „Nicht weil die Piste in aktuell schlechtem Zustand wäre, ganz im Gegenteil. Wir haben kompakten Schnee und Vollbetrieb, aber auch angenehme Temperaturen und Sonnenschein. Deshalb bieten wir unseren Gästen sowohl Winter- als auch Sommererlebnisse parallel an“, sagt der Geschäftsführer der Wexl-Arena, Karl Morgenbesser.

➤ Mehr dazu: St. Corona: Am Rad bergab, touristisch steil bergauf

Kommentare