Nächtlicher Brand im Ortszentrum von Bad Fischau

Nächtlicher Brand im Ortszentrum von Bad Fischau
Nebengebäude eines Wohnhauses stand in Flammen. Verletzt wurde niemand.

Drei Feuerwehren, Bad Fischau, Weikersdorf und Brunn an der Schneebergbahn, mussten in der Nacht auf Montag zu einem Brand im Ortskern von Bad Fischau ausrücken.

Das Nebengebäude eines Wohnhauses stand in Flammen. Bereits bei der Fahrt zum Brandort sahen die Feuerwehrleute der Bad Fischauer Feuerwehr den hellen Schein im Nachthimmel. Das Nebengebäude brannte bereits vollständig, als die Feuerwehren eintrafen.

Durch den gezielten und raschen Einsatz der Hilfskräfte konnte die Feuerwehr ein übergreifen der Flammen auf angrenzende bzw. naheliegende Gebäude verhindern. Das Nebengebäude brannte allerdings vollständig aus. Die Brandursache sowie der entstandene Schaden sind noch unklar. Die Polizei ermittelt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Kommentare