Mit Tabletten gedealt: Frau angezeigt

St. Pölten – In St. Pölten ist ein Handel mit morphinhältigen Tabletten aufgedeckt worden. Eine 46-Jährige steht im Verdacht, von September 2009 bis vergangenen Oktober 2700 Stück Vendal und über 130 weitere verschiedene Tabletten erworben und an mindestens neun Personen knapp 500 davon verkauft zu haben. Zahlreiche Tabletten dürfte die Frau auch selbst konsumiert haben.

Einen Großteil der Drogen erhielt die Verdächtige von einem 45-Jährigen, der aufgrund einer Schmerztherapie täglich bis zu sieben Stück morphinhältige Tabletten verschrieben bekommen hat. Pro Stück bezahlte sie dem Mann angeblich 6,50 Euro und verkaufte die Suchtmittel dann um bis zu 20 Euro weiter, berichten Ermittler. Bei einer Hausdurchsuchung wurden bei der 46-Jährigen neben verschiedenen Tabletten auch Cannabis-Kraut gefunden.

Der 45-Jährige sei nicht geständig und befinde sich seit Ende Oktober in U-Haft, heißt es seiten des Landeskriminalamtes NÖ (Suchtgiftgruppe). Die Frau und die neun weiteren Personen hätten die Taten zugegeben und wurden angezeigt.

Kommentare