Mehrere Verletzte nach Wohnungsbrand in Wiener Neustadt

Mehrere Verletzte nach Wohnungsbrand in Wiener Neustadt
Couch hatte Feuer gefangen. Der Atemschutztrupp musste sich erst durch Gerümpel kämpfen, um das Feuer löschen zu können.

Mehrere Verletzte forderte ein Wohnungsbrand Donnerstagabend in Wiener Neustadt in Niederösterreich: In einer Wohnung in der Grazerstraße hatte eine Kunststoffcouch aus bisher unbekannter Ursache Feuer gefangen. Das brennende Plastik verursachte eine massive Rauchentwicklung. Mehrere Bewohner des Hauses wurden bei dem Vorfall verletzt.

Mehrere Verletzte nach Wohnungsbrand in Wiener Neustadt

Die Bewohner der Brandwohnung sowie mehrere Nachbarn wurden gerettet

Die Mitglieder der Feuerwehr mussten die Eingangstür der Brandwohnung mit Gewalt öffnen, um sich Zutritt zu verschaffen und die Bewohner aus der stark verrauchten Wohnung zu retten. Der Einsatz wurde insofern deutlich erschwert, als sich der Atemschutztrupp erst durch größere Mengen an Hausrat und Gerümpel in der Wohnung kämpfen mussten.

Der Brand hatte sich in der Wohnung rasch ausgebreitet, er konnte von der Feuerwehr aber rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Bewohner der Brandwohnung sowie vier weitere Nachbarn wurden aus dem Haus gerettet, dem Rettungsdienst übergeben und vom Roten Kreuz betreut.

Mehrere Verletzte nach Wohnungsbrand in Wiener Neustadt

Der Einsatz dauerte insgesamt rund zwei Stunden

42 Einsatzkräfte der Feuerwehr standen mit zehn Fahrzeugen etwa zwei Stunden im Einsatz. Das Rote Kreuz war ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Die Ursache des Brandes muss noch ermittelt werden.

Kommentare