Mann in NÖ geschlagen und entführt: Drei Verdächtige festgenommen

++ THEMENBILD ++ "POLIZEI" : BLAULICHT
Ein Mann aus dem Bezirk Zwettl soll von den drei Verdächtigen zusammengeschlagen und in ein Auto gezerrt worden sein.

Im Zusammenhang mit einer möglichen Entführung eines Mannes im Waldviertel sind drei Personen festgenommen worden.

Das Opfer wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, berichteten die "NÖN" am Samstag online. Die Polizei bestätigte auf Anfrage einen entsprechenden Vorfall und die drei Festnahmen. Nähere Details wurden mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht genannt.

Laut "NÖN" ereignete sich der Vorfall am Donnerstag. Ein Mann aus dem Bezirk Zwettl soll von den drei Verdächtigen zusammengeschlagen und in ein Auto gezerrt worden sein. Das Trio dürfte vom Opfer Geld gefordert und gedroht haben, ein nachteiliges Video zu veröffentlichen.

Unfall während Entführung

Während des Herumfahrens soll es dem Medienbericht zufolge auch zu einem Unfall gekommen sein, die Männer konnten das Auto jedoch rasch wieder reparieren und die Fahrt fortsetzen.

Opfer konnte bei Halt flüchten

Bei einem weiteren Halt gelang dem Opfer nach Angaben der "NÖN" schließlich die Flucht. Es alarmierte die Polizei, die drei Männer wurden dem Medienbericht zufolge Freitagfrüh in Waidhofen an der Thaya festgenommen. 

Am Freitagmorgen um 6.25 dürfte der Zugriff erfolgt sein. Die drei Tatverdächtigen wurden verhaftet und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Krems in die Justizanstalt Krems gebracht, wo sie nun in U-Haft sitzen.

Kommentare