Leiche nach 32 Jahren in See gefunden

1983 ertrunkener Mann wurde im Lunzer See gefunden
Wasserretter fanden im Lunzer See Skelett eines 1983 verunglückten St. Pölteners.

Nach einem Bootsunglück am 27. September 1983 am Lunzer See im Bezirk Scheibbs blieb ein damals 27-Jähriger aus St.Pölten spurlos verschwunden. Sämtliche Suchaktionen nach Johann D. waren erfolglos geblieben. Nachdem die NÖ Wasserrettung bei einer Übung vor einem Monat ein Skelett gefunden hatte konnte der Fall nun geklärt werden.

Im Zuge eines Tauchganges zu den tiefsten Stellen des Sees entdeckten Wasserretter ein Skelett am Seegrund. Die Taucher markierten die Stelle in 30 Meter Tiefe und verständigten die Polizei. Am 6. Juni wurden die menschlichen Überreste geborgen. Auch Kleidungsstücke wurden entdeckt. Eine Gutachterin kam nun zum Schluss, dass es sich bei der Leiche mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9 Prozent tatsächlich um den seit 1983 vermissten Johann D. handelt. Die Angehörigen wurden von einem Beamten des Landeskriminalamt Niederösterreich über den Fund des Vermissten informiert.

Kommentare