Lagerhalle steht im Vollbrand: Großeinsatz in NÖ

Lagerhalle steht im Vollbrand: Großeinsatz in NÖ
In Margareten am Moos (Bezirk Bruck an der Leitha) kämpften rund 100 Feuerwehrleute gegen die Flammen.

Beim Brand einer Lagerhalle eines holzverarbeitenden Betriebs in Enzersdorf an der Fischa (Bezirk Bruck a. d. Leitha) in Niederösterreich sind am Donnerstag rund 100 Mitglieder von zehn Feuerwehren im Einsatz gewesen. Die Löscharbeiten gestalteten sich nach Angaben des Bezirkskommandos schwierig. Ein Helfer wurde verletzt und nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Wie das Bezirksfeuerwehrkommando in einer Aussendung berichtete, stand das Objekt in der Enzersdorfer Katastralgemeinde Margarethen am Moos binnen kurzer Zeit in Vollbrand. Eine schwarze Rauchsäule war weithin sichtbar.

Die Helfer führten einen umfassenden Außenangriff durch und verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Lagerhalle. Am frühen Nachmittag wurde davon ausgegangen, dass der Einsatz noch mehrere Stunden dauern werde. Es gelte, Glutnester abzulöschen, dafür müsse das Objekt geräumt werden.

Kommentare