Spitz: Musikprogramm auf den Weinterrassen

Spitz: Musikprogramm auf den Weinterrassen
Volksmusik und Kulinarik bieten die kommenden Sonntage. Start ist am 10. September.

An den kommenden Sonntagen kann man in Spitz eine Symbiose aus Weingenuss, Ausblick und Musik genießen. Die „Musikalischen Weinterrassen“ bringen nämlich mehrere Ensembles in die Region.

„Am schönsten verbindet man die Musikalischen Weinterrassen mit einer Wanderung entlang des Welterbesteigs Wachau oder des Panoramawanderwegs Spitzer Graben und lässt den Tag gemütlich bei uns ausklingen. Wir freuen uns bereits jetzt, zahlreiche Genießer und Freunde des Wachauer Weines, bei den Musikalischen Weinterrassen begrüßen zu dürfen“, sagt Ewald Stierschneider junior, Obmann des Tourismusvereins Spitz.

Das Programm im Detail

Den Start der Events, die vom Tourismusverein und einigen Winzern organisiert werden, macht Faltenblech am 10. September an der Zornberghütte. Die Spitzer Böhmische gestaltet am 24. September am Hartberg musikalisch den Tag. Am 1. Oktober geht es am Setzberg bei der Bewässerungshütte mit der Schnopsidee weiter.

Die Weinviertler Blos musiziert am 15. Oktober beim Roten Tor. Den Abschluss bilden am 26. Oktober die Oberwachauer am Tausendeimerberg.

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter.

Kommentare