Skigebiet Jauerling zieht positive Bilanz: Kein Nebeltag und Tausende Gäste

Skigebiet Jauerling zieht positive Bilanz: Kein Nebeltag und Tausende Gäste
Zudem verzeichnete man die längste Skisaison, die man je hatte. Start war bereist am 3. Dezember.

Der KURIER berichtet verstärkt aus Krems und der Region Wachau. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Region informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Nur in Krems" anmelden.

Am Sonntag, den 13.3., endet sie aktuelle Saison am Skigebiet Jauerling (Bezirk Krems-Land). Das Resümee einer "speziellen, aber durchaus guten Wintersaison mit spitzen Bedingungen", wie die Betreiber schreiben, ist ein positives. "Aufgrund der großartigen Kooperation unserer Gäste, wurde auch dieser Winter ein Erfolg", heißt es in einer Aussendung. 

Die Saison startete bereits am 3. Dezember des Vorjahres und war mit 72 Betriebstagen die längste bisher. Nur im Jänner musste der Liftbetrieb an vier Tagen wegen Tauwetter und einmal im Februar wegen eines Sturms pausieren.

Skigebiet Jauerling zieht positive Bilanz: Kein Nebeltag und Tausende Gäste

Das Wetter war zum Skifahren in der Region meistens optimal. Im November ist viel Schnee gefallen, der Dezember war durchwegs winterlich. Nur im Jänner und Februar störte teilweise der heftige Wind. Dafür war die erste Märzhälfte sehr sonnig und die Temperaturen sehr tief. Zudem gab es keinen einzigen Nebeltag.

Viele Besucher

"Tausende Gäste haben die tollen Bedingungen genützt und uns wieder die Treue gehalten. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken", so die Betreiber. Noch nie haben so viele der Besucher eine Saisonkarte gekauft. Auch im Sommer will man Gäste in das Gebiet locken, dafür starteten bereits die Vorbereitungen. Die Hütte, wo regionale Kulinarik geboten wird, ist etwa ab Mai wieder geöffnet.

Kommentare