Projekt "Wohnzimmer" bietet gesicherte Niederlassungen für Frauen

Projekt "Wohnzimmer" bietet gesicherte Niederlassungen für Frauen
Der Verein "Lilith, Frauenberatung Krems" bietet mit dem Projekt "Wohnzimmer" gesicherte Wohnmöglichkeiten für Frauen.

Der Verein „Lilith, Frauenberatung Krems“ bietet mit dem Projekt „Wohnzimmer“ in insgesamt vier Niederlassungen eine Wohnmöglichkeit für Frauen und Frauen mit Kindern. Die Bewohnerinnen werden von den "Lilith"-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine spezifische Beratung zu sozialen, finanziellen, arbeitsmarktbezogenen und gesundheitlichen Themen begleitet.

Um auch in der digitalen Welt mitwirken zu können, hat der Verein "PCs für alle" die vier Wohnungen mit Computern ausgestattet. Hier wurde nach dem Motto "Spenden statt Wegwerfen" vorgegangen. Es wurden Endgeräte, Monitore und diverses Zubehör gesammelt und mit neuen Betriebssystemen ausgestattet. "Wir freuen uns, mit dieser Spende wieder helfen zu können und damit beizutragen, dass die Digitalisierung alle Menschen erreicht“ meint Iris Wanner vom Verein „PCs für alle“.

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter:

Kommentare