Mit Zufahrt verwechselt: Auto hing in Krems auf Stiegenabgang fest

Mit Zufahrt verwechselt: Auto hing in Krems auf Stiegenabgang fest
Das Fahrzeug musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus der misslichen Lage befreit werden.

Eigentlich wollte ein ortskundiger Fahrer am Samstagabend in die Zufahrt zu einer Tiefgarage im Kremser Stadtteil Lerchenfeld einbiegen. Stattdessen landete er aber auf einem Stiegenabgang. 

Als er die Verwechslung bemerkte, war es jedoch schon zu spät und sein Auto steckte mit den Vorderrädern fest. Die Einsatzkräfte der FF Krems wurden daraufhin zur Bergung des Fahrzeugs gerufen. 

Mit Zufahrt verwechselt: Auto hing in Krems auf Stiegenabgang fest

Mit Zufahrt verwechselt: Auto hing in Krems auf Stiegenabgang fest

"Nachdem keine gravierenden Schäden am Fahrzeug festgestellt werden konnten, wurde dieses mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges angehoben und zurück auf die Fahrbahn gestellt", so die Feuerwehr. Der Lenker konnte danach seine Fahrt fortsetzen, verletzt wurde niemand.

Nach rund einer halben Stunde konnten die acht Einsatzkräfte wieder in die Zentrale einrücken.

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter:

Kommentare