51 Einsatzkräfte bekämpften Brand bei Kremser Entsorgungsfirma

51 Einsatzkräfte bekämpften Brand bei Kremser Entsorgungsfirma
Der Einsatz dauerte den ganzen Tag, größere Schäden konnten aber verhindert werden.

Am Samstagvormittag stand die Lagerstätte einer Entsorgungsfirma in Krems in Vollbrand. Die Kremser Feuerwehr rückte umgehend aus, auch zwei weiteren Feuerwachen, Gneixendorf und Rehberg, wurden nachalarmiert. 51 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Einsatz beteiligt.

Starke Rauchentwicklung

Während das erste Fahrzeug der Kremser Feuerwehr zum Einsatzort ausrückte, gingen in der Bezirksalarmzentrale mehrere Notrufe über eine starke Rauchentwicklung im Einsatzgebiet ein. Um am Einsatzort sofort agieren zu können, rüsteten sich die Mannschaften deshalb bereits während der Anfahrt mit Atemschutzgeräten aus.

51 Einsatzkräfte bekämpften Brand bei Kremser Entsorgungsfirma

51 Einsatzkräfte bekämpften Brand bei Kremser Entsorgungsfirma

51 Einsatzkräfte bekämpften Brand bei Kremser Entsorgungsfirma

51 Einsatzkräfte bekämpften Brand bei Kremser Entsorgungsfirma

51 Einsatzkräfte bekämpften Brand bei Kremser Entsorgungsfirma

51 Einsatzkräfte bekämpften Brand bei Kremser Entsorgungsfirma

51 Einsatzkräfte bekämpften Brand bei Kremser Entsorgungsfirma

Vorort wurde unverzüglich mit dem Löscheinsatz begonnen. Eine Brandausbreitung konnte dadurch verhindert werden. Der in der Lagerhalle untergebrachte Schrott wurde in Container verladen und diese dann mit Schaum befüllt, um sicher zu gehen, dass sich kein erneutes Feuer bilden kann. Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten dauerten noch bis zum späten Nachmittag an.

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter:

Kommentare