Kremser stürzte mit Traktor über Weinterrasse in der Wachau

Rettungshubschrauber brachte Verletzte ins Krankenhaus (Symbolbild)
Dabei wurde er schwer verletzt. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar.

Ein 85-jähriger Mann aus dem Bezirk Krems-Land führte arbeitete vergangene Woche auf dem Weinberg im Gemeindegebiet von Spitz an der Donau. Dabei stürzte er mit dem Fahrzeug aus über eine Weinterrasse und wurde vom Traktor geschleudert.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bisher noch unklar. Der 85-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Zeugen leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang.

Der Verletzte wurde nach notärztlicher Versorgung zum Landeplatz des Rettungshubschraubers Christophorus 2 verbracht und anschließend in das Universitätsklinikum Krems an der Donau geflogen.

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter:

Kommentare