NÖ: Hunderte Unterschriften gegen Standort von neuem Bauhof

NÖ: Hunderte Unterschriften gegen Standort von neuem Bauhof
Das Bauprojekt sei zu nahe am Naherholungsgebiet der Gemeinde, wird kritisiert. Ortschef will nun bei Veranstaltungen informieren.

Es braucht einen neuen Wirtschaftshof in Rohrendorf bei Krems an der Donau. Da ist man sich in der 2.000-Einwohner-Gemeinde großteils noch einig. Der Standort sorgt allerdings nicht nur für Diskussionen, sondern auch für heftige Proteste vonseiten der Bevölkerung. Eine Bürgerinitiative hat sich formiert und mehr als 400 Unterschriften gesammelt, damit das Bauprojekt woanders als im Ortsteil Neustift entsteht.

Denn Ende September des Vorjahres wurde im Gemeinderat ein Grundsatzbeschluss zur Umsetzung des Wirtschaftshofes gefasst. Dieser ist notwendig, um die Widmungszusage des kritisierten Grundstücks vom Land zu bekommen.

Kommentare