NÖ: Heurigenlokal in Langenlois stand in Vollbrand

NÖ: Heurigenlokal in Langenlois stand in Vollbrand
In der Nacht auf Donnerstag fing der Dachstuhl Feuer. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden.

Unsanft wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren im Bezirk Krems in der Nacht auf Donnerstag aus dem Schlaf gerissen, als gegen 2 Uhr Früh die Sirenen heulten. Der Dachstuhl eines Heurigenlokals in der Kellergasse "Am Sauberg" hatte Feuer gefangen. 

Objekt in Vollbrand

Die Flammen waren schon aus der Ferne zu sehen. Beim Eintreffen der Feuerwehren Langenlois, Gobelsburg-Zeiselberg und Zöbing stand das Objekt bereits in Vollbrand. 

NÖ: Heurigenlokal in Langenlois stand in Vollbrand

NÖ: Heurigenlokal in Langenlois stand in Vollbrand

NÖ: Heurigenlokal in Langenlois stand in Vollbrand

Unverzüglich wurde mit den Löscharbeiten begonnen, um vor allem auch ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude zu verhindern. Eine Frau wurde vorläufig aus einem angrenzenden Haus evakuiert. 

Die Löschwasserknappheit erschwerte den Einsatz, die Feuerwehren aus Schiltern und Mittelberg wurden zum Wassertransport nachgerufen. Dennoch konnte um 3.15 Uhr schließlich "Brand aus" gegeben werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch weitere zwei Stunden an. 

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter:

Kommentare