Für jedes Klimaproblem eine Lösung: Bio-Pioniere zeigen "grünen Weg"

Für jedes Klimaproblem eine Lösung: Bio-Pioniere zeigen "grünen Weg"
100 Prozent Bio, nachhaltiger Wald: Initiative "Enkeltaugliches Österreich" baut grüne Zukunft ohne Verbote und Politik.

Geht es um das Klima unserer Erde, reiht sich gefühlt eine Hiobsbotschaft an die nächste. Um das Blatt für unsere Umwelt doch noch zum Guten zu wenden, schlossen sich bereits 2019 Bio-Pioniere, Wissenschafter und Bio-Bauern zum Verein „Enkeltaugliches Österreich“ (ETÖ) zusammen.

"Wir können jedes Problem gemeinsam lösen"

„Nach unserem ersten Treffen hatten wir viele Forderungen an die Politik formuliert“, so Projektleiterin Barbara Holzer-Rappoldt, die gemeinsam mit Sonnentor-Gründer Johannes Gutmann ETÖ initiierte. Durch den Rhythmus der Natur vorgegeben, gab der Winter den Mitgliedern Zeit um nachzudenken. „Da erkannten wir: Egal welches Problem, wir können es gemeinsam lösen“, so Holzer-Rappoldt.

Kommentare