Cineastischer Juli unter dem Sternenhimmel Krems

Cineastischer Juli unter dem Sternenhimmel Krems
Vom 1. Juli bis inklusive 24. Juli sind im Open-Air Kino im Kesselhaus sowohl alte Klassiker, als auch neue Hits zu sehen.

Vom 1. bis 24. Juli, jeweils Mittwoch bis Sonntag, ist es wieder soweit. Besucherinnen und Besucher können sich im Open Air Kino im Kesselhaus auf eine sommerliche Reise durch die Welt des Films begeben. Wie bereits in den Jahren zuvor übersiedelt das Kremser Programmkino hinaus ins Freie auf die Wiese vor dem Kesselhaus. Dort können dann die ausgewählten Filme auf einer großen Leinwand unter freiem Sternenhimmel genossen werden.

Den Start am 1. Juli macht der Film "Das Licht, aus dem die Träume sind". Der neunjährige Samay ist nach seinem ersten Kinobesuch so fasziniert und begeistert von der Welt des Kinos, dass er beschließt selbst welche machen zu wollen. Regisseur Pam Nalin ist eine berührende Liebeserklärung an die Welt des Kinos gelungen.

Cineastischer Juli unter dem Sternenhimmel Krems

Oscar-Gewinner Belfast

An den darauffolgenden 17 Abenden gibt es auch weiterhin ein abwechslungsreiches Programm, mit neugestarteten Produktionen und alten Bekannten. Darunter befinden sich der französische Komödienhit "Monsieur Claude und seine Töchter", sowie die Oscar-Gewinner "Belfast", "West Side Story" und "King Richard".

Mit der Implementierung der Reihe "Kult.Kino" zeigt das Open-Air Kino Allzeit-Favoriten wie "Casablanca", "Manche mögen's heiß" oder "Die fabelhafte Welt der Amelie" für alle, die diese Klassiker endlich bzw. wieder einmal genießen möchten.

Cineastischer Juli unter dem Sternenhimmel Krems

Die fabelhafte Welt der Amelie

Den Abschluss am 24. Juli macht die Vorstellung "Schmetterlinge im Ohr", zu dem der österreichische Hörimplantat-Hersteller-MED-EL, unter dem Motto "Film hören - Sommerkino, das ins Ohr geht", lädt. Ziel dieser Vorstellung ist es, bei freiem Eintritt zu zeigen, wie sehr Hören das Leben bereichert.

Des Weiteren wird an den frühen Abenden täglich ein attraktives Spiel- und Dokumentarfilm-Programm präsentiert. Darunter befinden sich auch einige Kinderfilme sowie am 23. Juli das Mitmach-Konzert "Die Donaupiraten".

Auch für den kulinarischen Genuss der Kinobesucherinnen und Besucher ist gesorgt. In der Filmbar wird täglich ab 17 Uhr eine Auswahl aus der asiatischen Küche von Ramen bis zu Gyoza, sowie erfrischende Getränke geboten.

Falls es an einen der Abende regnen sollte, wird in den Kinosaal übersiedelt. Dann wird den ersten 100 Ticketbesitzerinnen und Ticketbesitzer ein Sitzplatz im Trockenen garantiert.

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter:

Kommentare