Krätzeausbruch in Halle für Flüchtlinge

Krätzeausbruch in Halle für Flüchtlinge
In einer Lagerhalle am Flughafen Schwechat kam es zum Ausbruch der hochansteckenden Krankheit. Migranten müssen dort statt Stunden ganze Tage ausharren.

Momentan sind es 87 vorwiegend junge Männer aus Indien, Tunesien, Syrien, Afghanistan, Pakistan und Bangladesch. Sie alle sitzen in einer Halle der Asfinag in der Nähe der Autobahnpolizeiinspektion Schwechat, die eigentlich als Lager genutzt werden sollte.

Eigentlich. Denn seitdem aufgrund der immer stärker werdenden Migrationswelle täglich 500 bis 600 Asylwerber im Burgenland aufgegriffen werden, ist aus dem Lager in Schwechat vor gut drei Wochen eine polizeiliche Registrierungsstelle mit Wartebereich für Flüchtlinge geworden. Eine, die komplett überlaufen und in der es nun sogar zum Ausbruch der Krätze gekommen ist.