Kleinkind im Bezirk Baden aus versperrtem Auto befreit

Pannenhelfer Matthias Hör mit der erleichterten Mutter und ihrem befreiten Sohn
Mutter hatte Schlüssel im Wagen vergessen, Pannenhelfer als Retter in der Not in Klein-Mariazell.

Gerade hatte Frau K. ihren Sohn in den Kindersitz auf der Rückbank ihres Wagens gesetzt und die Türe geschlossen, um anschließend selbst einzusteigen. Doch da fiel ihr auf: der Autoschlüssel war in den Händen ihres Sohnes verblieben. Die Zentralverriegelung schloss automatisch alle Türen.

Nun war schnelles Handeln gefragt – nach kurzer Beratung mit ihrer Schwiegermutter verständigte die junge Mutter die ÖAMTC-Nothilfe unter der Nummer 120

Pannenhelfer Matthias Hör machte sich sofort auf den Weg nach Klein-Mariazell im Bezirk Baden. "Für Mutter, Sohn und Schwiegermutter war die Situation natürlich sehr aufregend", erzählt Hör. "Das Auto war aber nach gut einer Minute wieder aufgesperrt und Mutter und Sohn fielen sich erleichtert in die Arme." 

Glücklich bedankte sich Frau K. beim Pannenhelfer. 

Kommentare