NÖ: Hungriger Krampus auf krimineller Tour

Krampus mit Handschuhen kam mit Einkaufstasche
Maskierter deckte sich in 24-Stunden-Shop mit Fisch und Fleisch ein und ließ sich dabei filmen.

Bezirk Horn. Absolut unpassend zur Jahreszeit und im Stil des Auftritts, war der Besuch des Krampusses in einem 24-Stunden-Shop im niederösterreichischen Waldviertel. Ein unbekannter Gauner hatte sich in der Nacht zum Freitag der Vorwoche die Maske des Gehörnten übergestülpt und in dem regionalen Feinkostladen im Wallfahrtsort Maria Dreieichen (Bezirk Horn) trotz Videokamera die Kühlvitrinen leer geräumt.

NÖ: Hungriger Krampus auf krimineller Tour

Diebischer Krampus trug bei der Tat T-Shirt mit Firmenaufdruck

Weil der unliebsame Besucher in „Heger’s Genussladen“ ohne zu zahlen verschwand und zuvor auch noch massiven technischen Schaden anrichtete, bat der Besitzer des Ladens, Gerhard Heger über Facebook um Mithilfe bei der Suche nach dem frechen Dieb und Vandalen.

„Er hat hauptsächlich die Vitrinen mit Fleisch und Fischprodukten ausgeräumt. Außerdem sind durch die Attacken etliche Kühlschränke ausgefallen“, ärgert sich Heger. Er hofft nun, dass durch seinen Aufruf entscheidende Hinweise bei der Polizei (Inspektion Eggenburg, 059133/3434-100) eingehen werden.

Kommentare