Höbarts fliegender Wechsel: Strache zählte mehr als die FPÖ

Höbarts fliegender Wechsel: Strache zählte mehr als die FPÖ
Warum sich Christian Höbart in seiner Landespartei nicht mehr wohlfühlte und zum Team HC Strache überlief.

Als in der Vorwoche durchsickerte, dass Heinz-Christian Strache bei der Präsentation seiner neuen Bewegung "Team HC Strache – Allianz für Österreich" auch einen prominenten FPÖ-Mann aus Niederösterreich dabei haben wird, tippten die meisten Politbeobachter sofort auf Martin Huber. Der ehemalige Klubobmann der FPÖ im Landtag, den Bundesparteiobmann Norbert Hofer eine Woche vor der Nationalratswahl wegen eines Postings im Zusammenhang mit dem Hitler-Geburtstag suspendiert hatte, war zuletzt mehrmals mit Strache gesehen worden. Einmal tauchte der nun parteifreie Landtagsabgeordnete bei einer Raucher-Demo auf, ein anderes Mal saß er bei Straches Rede in der Prateralm in Wien in einer der vordersten Reihen.

Kommentare