Haag: Massiver Polizeieinsatz sorgte für Aufsehen

Spezialeinheit Cobra stand im Mostviertel im Einsatz
Die Liegenschaft eines Waffensammlers soll durchsucht worden sein, in Begleitung des Sonderkommandos Cobra.

Ein Großaufgebot an zivilen und uniformierten Beamten soll Donnerstagmittag auf einer Liegenschaft im Gemeindegebiet von Haag im Bezirk Amstetten einen Einsatz abgewickelt haben. Laut ersten Informationen soll es sich dabei um eine Hausdurchsuchung bei einem Waffensammler gehandelt haben.

Unterstützt vom Einsatzkommando Cobra, einem Hubschrauber des Innenministeriums und sogar einem gepanzerten Fahrzeug soll die Amtshandlung vollzogen worden sein. Der Polizeieinsatz in der Rotte Holzleiten war jedenfalls nicht zu übersehen und überhören. Laut Medienberichten geben die Behörden bislang keine näheren Informationen zu dem Einsatz weiter. Sowohl die Staatsanwaltschaft St. Pölten, als auch das Bundeskriminalamt bestätigten vorerst lediglich eine Amtshandlung.

In Haag wird derzeit berichtet, dass die vom Einsatz betroffene Person als Sammler alter Waffen bekannt sein soll. Auch eine Art Schauraum soll es in dem Haus geben. Dem Vernehmen nach soll es aber zu keiner Festnahme oder Verhaftung gekommen sein. Der betroffene Mann dürfte seiner Leidenschaft unauffällig nachgegangen und auch politisch in der Region nicht aufgefallen sein.  

Kommentare