Großbrand in Kottingbrunn: Massiver Rauch, Gasflaschen detoniert

Großbrand in Kottingbrunn: Massiver Rauch, Gasflaschen detoniert
Das Feuer ist in einer ehemaligen Hühnerfarm unweit der Autobahn ausgebrochen.

Am Freitagabend ist in Kottingbrunn im Bezirk Baden in einer Lagerhalle ein Großbrand ausgebrochen. Das hatte ein beträchtliche Rauchentwicklung zur Folge: Die Rauchsäulen waren weithin sichtbar.

Das betroffene Gebäude befindet sich unweit der Autobahnauf- bzw. -ausfahrt. Es handelt sich dabei um eine frühere Hühnerfarm, in der inzwischen Fahrzeuge und Gasflaschen gelagert wurden. Mehrere dieser Gasflaschen sind bei dem Brand detoniert. 

Großbrand in Kottingbrunn: Massiver Rauch, Gasflaschen detoniert

Mindestens zwei Menschen wurden verletzt, ein Hund konnte gerettet werden. 

Kommentare