Gourmet-Küche frei Haus

Was haben Kindergärten, Seniorenheime und Privathaushalte gemeinsam? Sie alle kommen in den Genuss von Österreichs führendem Menüservice.

Das Gourmet Menü-Service setzt seit nunmehr 30 Jahren auf gehobene Küche für alle Lebensbereiche. Ob in Schulkantinen, in Pflegeheimen, am Arbeitsplatz oder zu Hause – in ganz Österreich haben Feinschmecker die Möglichkeit sich von Gourmet Menü-Service verwöhnen zu lassen. Das einfache und wirtschaftliche Gourmet Speisensystem bietet servierfertig gekochte, tiefgekühlte Speisen an, die mit frischen Salaten, Obst und Milchprodukten ergänzt werden. "Mit unserer klaren Qualitätsphilosophie, Gourmet kocht ohne Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Konservierungsmittel, sowie der konsequenten Umsetzung unserer Sortimentsstrategien sind wir seit Jahren Österreichs führender Menüservice" erklärt Geschäftsführer Herbert Fuchs stolz.

150.000 zufriedene Gäste täglich

Dass das alltagssprachliche "Essen auf Rädern" oder die oft schlecht bewertete Krankenhausküche durchaus ein Genuss sein können beweist das Gourmet Menü-Service. Mit seiner Vielfalt an Angeboten und seinen hohen Qualitätsstandards – der Betrieb ist beispielsweise bio-zertifiziert – gelingt es Gourmet auch in Zeiten der Krise Umsatzsteigerungen einzufahren. Österreichweit versorgt das Unternehmen täglich über 150.000 Gäste und der Markt ist im Begriff zu wachsen, so die Prognose des Geschäftsführers.

Umsatzwachstum trotz Wirtschaftskrise

2008 konnte der Umsatz um 10% gesteigert werden und wenn es nach Fuchs geht, so sollte dieser Erfolgskurs auch in Zukunft beibehalten werden. "Die Qualität unserer Speisen und die Zufriedenheit unserer Gäste sind die Basis für ein weiteres Wachstum von Gourmet Menü-Service", so Fuchs. Den Erfolg schreibt der Geschäftsführer vor allem seinen engagierten MitarbeiterInnen zu. Eine positive Bilanz kann Fuchs auch in Sachen Arbeitsmarkt ziehen. Mit dem Unternehmenserfolg können weitere neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Für 2009 nimmt sich Gourmet Menü-Service vor, die Kundenloyalität weiter zu forcieren. Schließlich schlägt sich die Kundenzufriedenheit unmittelbar im Unternehmenserfolg nieder.

Kommentare