Fußgänger bei Unfällen von Autos erfasst: Polizei sucht Zeugen

Großeinsatz für die Polizei in St. Pantaleon beendet
86-Jährige wurde im Bezirk Melk von Pkw zu Boden gestoßen - 40-Jähriger in Amstetten von Wagen zur Seite geschleudert, fahrerflüchtiger Lenker wird gesucht.

Ein 61-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Scheibbs hat am Freitag eine Fußgängerin beim Zufahren zu einem Supermarkt-Parkplatz in Pöchlarn (Bezirk Melk) erfasst und zu Boden gestoßen. Die 86-jährige Einheimische wurde nach notärztlicher Versorgung ins Landesklinikum Amstetten gebracht, berichtete die Polizei am Samstag in einer Aussendung.

Gesucht werden indes Zeugen eines Unfalls mit Fahrerflucht am Freitagabend in Amstetten, bei dem ein 40-jähriger Fußgänger verletzt wurde. Der 40-Jährige aus dem Bezirk Amstetten hatte kurz vor 21.00 Uhr die Ybbsstraße zwischen der Kreuzung mit der Max-Christ-Straße und der Kreuzung mit der Dammstraße zu Fuß überquert.

Dunkler Kombi wird gesucht

Dabei wurde er von einem Pkw - es soll sich um einen dunklen Kombi handeln - erfasst und zur Seite geschleudert. Der Lenker soll kurz die Geschwindigkeit verringert und dann weiter stadteinwärts gefahren sein. Der Fußgänger wurde mit Verletzungen ins Landesklinikum der Bezirksstadt transportiert. Zeugen wurden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Amstetten (Tel.: 059133-3100) zu melden.

Kommentare