FREIZEIT-Wein der Woche

Grüner Veltliner Kamptal DAC 2008, Weingut Loimer, Langenlois.

Zwar liegt die wunderbare Welt des Fred Loimer in Langenlois, tätig ist der in der Weinszene omnipräsente Winzer aber auch in der Thermenregion. Seine "Gutsweine" sind Klassiker aus besten Kamptaler Lagen, mineralisch, kühl und elegant, typisch für ihre Herkunft.

9 € ab Hof, Haindorfer Vögerlweg 23
Homepage: www.loimer.at

Lagerung: bis 2010
Trinktemperatur: 8-10°C
Alkohol: 12,5% vol

Die Weine der Woche werden von einer erfahrenen Kostjury ermittelt. Dazu gehören neben Autorin Heidi Strobl die beiden Weinakademiker Johannes Fiala und Ursula Ludwig sowie Bernhard Ziegler. Ergänzt wird die Runde noch von 2-4 Hobby-Weinfreunden. In der Grundauswahl stehen alle - auch unverlangt - eingesendeten Weine und besondere Empfehlungen der Jury. Bevorzugt werden gute Preis-/Leistungsweine von unbekannteren heimischen Winzern. Adresse für Kostmuster: Heidi Strobl, KURIER Freizeit, Lindengasse 52, 1072 Wien.

Erstellt am 05.12.2011