FAQ - Frequently Asked Questions

Alles was ihr wissen müsst, um die Kuh zu finden...

Wo kann ich die neuen limitierten Milka 100g "Die Kuh ist weg" Aktionstafeln kaufen?

Die neue limitierte Edition "Die Kuh ist weg" mit den Sorten Milchcrème mit Haselnusskrokant, Milka à la Vanille-Pudding und Schoko-Birne sowie dem Klassiker und der nach wie vor beliebtesten Sorte Alpenmilch ist überall im Handel erhältlich, wo du auch sonst deine Milka Produkte findest.

Bleiben die neuen Milka Sorten dauerhaft im Handel?

Die drei neuen Sorten Milchcrème Haselnusskrokant, Milka à la Vanille-Pudding und Schoko-Birne wird es nur für kurze Zeit geben. Du solltest sie also schnell probieren.
Der Klassiker Milka Alpenmilch bleibt natürlich auf dem Markt, aber was ist mit der Milka Kuh, die auf der Packung fehlt? Dazu gibt es nur eines zu sagen: Lass dich überraschen ...

Kann jeder an der Milka Kuh-Suche teilnehmen?

An der Milka Kuh-Suche kann jeder ab 18 Jahren aus Deutschland und Österreich teilnehmen. Ausgenommen sind Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen sowie deren Angehörige. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen.

Wie kann ich an der Milka Kuh-Suche teilnehmen?

Die Teilnahme ist ganz einfach.
• Du registrierst dich kostenlos und bekommst automatisch dein persönliches Konto. Dort kannst du alle gesammelten Hinweise eingeben. Mitglieder der Milka Kuh-munity können sich einfach mit ihren Kuh-munity Account-Daten einloggen.

• Nach der Registrierung erhältst du eine Bestätigungsmail mit einem Link. Diesen einfach anklicken oder in die Adressleiste deines Browserfensters kopieren, um dein Konto bei der Kuh-Suche zu aktivieren.

• Dein persönliches Konto begleitet dich nun während der Aktion. Hier kannst du alle gesammelten Hinweise eintragen. Du siehst auch immer deinen persönlichen Status. Zum Beispiel, wie viele Hinweise du schon gesammelt hast, ob du kurz davor bist, eine Gewinnstufe zu erreichen und ob du einen neuen Status erreicht hast.

Wie lange kann ich an der Milka Kuh-Suche teilnehmen?

Die größte Milka Kuh-Suche aller Zeiten startet am 01.09.2011. Teilnahmeschluss ist der 04.12.2011. In diesem Zeitraum hast du die Möglichkeit 36 unterschiedliche Hinweise zu sammeln.

Wie finde ich die Hinweise?

Folge den Spuren der Milka Kuh! Alle Teilnehmer bekommen hier auf der Website Tipps, wann und wo sie Hinweise finden können, wenn sie den Spuren der Milka Kuh folgen. Dazu gibt es eine ausführliche Beschreibung aller Hinweise. (siehe Link)

Wenn du möchtest, wirst du auch per E-Mail informiert, sobald ein neuer Hinweis entdeckt wird. Das kannst du in deinem persönlichen Konto einrichten.

Ist in jeder Milka 100g "Die Kuh ist weg" Aktionstafel ein Hinweis versteckt?

In jeder Aktionstafel ist ein Hinweis, den du entdecken kannst. Pro Sorte sind insgesamt vier verschiedene Hinweise regelmäßig verteilt enthalten.
Milka Alpenmilch Tafel
Milka Schoko-Birne Tafel
Milka Milchcrème mit Haselnusskrokant Tafel
Milka á la Vanille-Pudding Tafel.
Die Aktionstafeln sind leicht zu erkennen, denn dort fehlt die Milka Kuh und du kannst ihren Spuren in das Innere der Packung folgen.

Was kann ich gewinnen?

Mit der Eingabe deines ersten Hinweises sicherst du dir bereits einen garantierten Sofortgewinn. Durch das Sammeln weiterer Hinweise nimmst du automatisch an der Verlosung vieler attraktiver Gewinne teil. Details zu den Gewinnen findest du unter dem angeführten Link. Zusätzlich wird regelmäßig der "Kuh-Sucher der Woche" ausgelost und dieser erhält ein leckeres Milka Schokoladenpaket.

Muss ich alle 36 Hinweise finden?

Nein, das musst du nicht. Bereits mit der Eingabe des ersten Hinweises erhältst du schon einen garantierten Sofortgewinn.
Zudem gibt es unterschiedliche Gewinnstufen, an deren Verlosung du teilnimmst, abhängig von der Anzahl deiner gesammelten Hinweise.

So sieht die Staffelung aus:
1 Hinweis -> Gewinnstufe 1: Digitaler Sofortgewinn
5 Hinweise -> Gewinnstufe 2: Verlosung von 111 Milka Plüschkühen + 199 Milka Brettspielen + 999 Milka Notebooktaschen
10 Hinweise -> Gewinnstufe 3: Verlosung von 11 HAWK Mountainbikes + 11 Smart Phones + 55 Milka Multifunktionsuhren
20 Hinweise -> Gewinstufe 4: Verlosung von 10x Gold im Wert von je 10.000,- EUR
36 Hinweise: ->Gewinnstufe 5: Verlosung von 5x "Milka VIP für ein Jahr".

Je mehr Hinweise du findest, desto größer wird deine Gewinnchance. Wenn du zum Beispiel 10 Hinweise gefunden hast nimmst du an der Verlosung der Gewinnstufen 2 und 3 teil.

Wann werden die Gewinne verlost?

Den garantierten Sofortgewinn erhältst du direkt nach der Eingabe deines ersten Hinweises. Die Preise der Gewinnstufen 2-5 werden unmittelbar nach dem Teilnahmeschluss (04.12.2011) verlost. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

In welchem Zeitraum kann ich die 36 Hinweise eingeben?

Die Hinweise kannst du vom 01.09.2011 bis zum 04.12.2011 sammeln und eingeben. Im Verlauf der Kuh-Suche kommen immer wieder neue Hinweise hinzu die es zu entdecken gilt. Also am besten immer am Ball bleiben, damit du keinen Tipp zu einem neuen Hinweis verpasst.

Können andere mein Konto einsehen?

Nein, dein Konto ist dein ganz persönlicher Bereich, der nicht von anderen Usern eingesehen werden kann. Wenn du allerdings zum Kuh-Sucher der Woche gekürt wirst, werden wir dein Profilbild und deinen Nickname veröffentlichen, sofern du dich bei der Registrierung damit einverstanden erklärt hast.

Wie werde ich Kuh-Sucher der Woche?

Jede Woche wird unter allen Teilnehmern der "Kuh-Sucher der Woche" ausgelost und präsentiert. Es lohnt sich also, regelmäßig vorbeizuschauen!

Kann ich mein Konto personalisieren?

Ja, das ist möglich und wir freuen uns, wenn du diese Option nutzt. Du kannst ein eigenes Foto hochladen und mit einem von 4 Milka Bilderrahmen ausstatten. Weiterhin kannst du ein Hintergrundmotiv wählen: du entscheidest dich für deine Lieblingstafel und lässt dich dann überraschen ...
Wir gehen natürlich davon aus, dass du die Bildrechte an dem hochgeladenen Bild besitzt und es der Milka Etikette entspricht und keine Rechte Dritter verletzt werden.

Wie kann ich eine VerMuhtung eingeben?

Du hast eine Idee, wo die Milka Kuh sein könnte und möchtest eine VerMuhtung äußern? Dazu musst du eingeloggt sein und dann kann es auch schon losgehen: Auf der Startseite kannst du direkt deine VerMuhtung eingeben und abschicken. Die Milka Redaktion prüft diese und stellt dann nach dem Zufallsprinzip eine Auswahl online.
Wir sind übrigens sehr gespannt auf deine VerMuhtungen!

Wann wird meine VerMuhtung veröffentlicht?

Die VerMuhtungen werden von der Milka Redaktion ausgewählt und veröffentlicht. Die Anzeige der VerMuhtungen basiert auf dem Zufallsprinzip, daher schau einfach ab und an mal die VerMuhtungen an um zu sehen, ob deine schon dabei ist und was die anderen Kuh-Sucher verMuhten ...

Kann ich meinen Account löschen?

Nach Ende der Aktion werden alle Teilnehmerdaten gelöscht. Aber falls du dein Konto bereits während des Aktionszeitraums löschen möchtest, ist das natürlich möglich. Dazu wendest du dich am besten direkt an unser Milka Team.

Endet die Milka Kuh-Suche am 04.12.2011?

Bis zum 04.12.2011 hast du die Möglichkeit Hinweise zu sammeln und einzugeben. Danach ist keine Teilnahme mehr möglich. Aber du kannst gespannt sein, denn auch im Anschluss haben wir dir Einiges zu bieten!

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?

Vielleicht hast du noch weitere Fragen, die hier nicht beantwortet worden sind. Dann wende dich am besten direkt an das Milka Team.

( Milka ) Erstellt am 05.12.2011