Eichgraben: Bürgermeister Martin Michalitsch tritt ab

Eichgraben: Bürgermeister Martin Michalitsch tritt ab
Nachfolgen wird ihm sein ÖVP-Parteikollege Georg Ockermüller. Die Wahl wird am 4. September erfolgen

Es sei an der Zeit, sein Amt an die neue Generation zu übergeben – das gab Eichgrabens Bürgermeister Martin Michalitsch (ÖVP) am Montag bekannt.  Nachfolgen wird ihm sein Parteikollege Georg Ockermüller.

Er wurde einstimmig nominiert.  „Persönlich war dieser Schritt für mich nicht ganz leicht: die Arbeit war immer spannend, oft sehr schön und ich bin stolz auf das Erreichte“, sagt er. Er denke etwa an die vielen Bauvorhaben vom Gemeindezentrum, über Kindergarten, Schule, Betreutes Wohnen, Feuerwehrhaus, Straßen- und Gehsteigbau, aber auch an den Adventmarkt beim Gemeindezentrum, den Dirndlgwandkirtag, den Benefizlauf oder den Bienenpark und nicht zuletzt an das Elektromobil.

Die Wahl des neuen Bürgermeisters  wird im Gemeinderat am 4. September erfolgen. Bis dahin bleibt Michalitsch im Amt.

Martin Michalitsch wird in Eichgraben weiter als Gemeinderat tätig sein.

Kommentare