Drei eingeklemmte Personen nach Frontal-Crash

Zwei Pkw krachten frontal gegeneinander
Missglücktes Überholmanöver auf der Erlauftalbundesstraße bei Scheibbs. Vier Schwerverletzte.

Schwere Unfälle ereigneten sich Dienstag Nachmittag auf der Erlauftalbundesstraße, B 25, innerhalb weniger Kilometer. Gegen 13.30 Uhr krachte es bei Purgstall. Drei Pkw waren dort in die Karambolage verwickelt, Zwei Verletzte mussten ins Spital. Der Unfallhergang ist laut Polizei noch nicht klar. Ein 21-Jähriger Student aus Leoben, Steiermark, ist auf der B25-Umfahrung bei Purgstall mit dem Wagen einer 61-jährigen Pensinistin aus Petzenkirchenn, Bez. Melk, zusammengestoßen. In den Crash wurde auch ein nachfolgendes Auto, gelenkt von einem 24-jährigen Angestellten aus Gresten, involviert. Dieser Autofahrer und die Pensionistin mussten im Klinikum Scheibbs ambulant behandelt werden. Die Feuerwehr Purgstall barg die schwer beschädigten Pkw.

Schlimmer erwischte es dann zwei Stunden später die Insassen zweier Pkw unweit auf der B25-Umfahrung von Scheibbs. Dort wurden bei einem Frontalzusammenstoß drei Menschen eingeklemmt. Laut Augenzeugen wollte ein 65-jähriger Lenker aus dem Bezirk Lilienbfeld auf der Höhe der Gewerbeabfahrt Scheibbs überholen. Dabei stieß er frontal mit dem aus Richtung Gaming entgegen kommenden Pkw eines 51-Jährigen aus Hengstberg im Bezirk St. Pölten-Land zusammen. Die mitfahrende Frau, sowie der Unglückslenker und dessen neunjähriger Sohn wurden in den Unfallwracks eingeklemmt. Sie mussen von Mitgliedern der Feuerwehren Scheibbs und Neustift gerettet werden. Alle vier beteiligten Personen sind bei dem Unfall schwerst verletzt worden. Der Notarzthubschrauber Christophorus 15, der Notarztwagen Scheibbs und die Rettung Scheibbs brachten die Opfer in die umliegenden Spitäler. Die B25 war für rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Kommentare