Die Sommerakademie Motten bietet einen kreativen Sommer

Die Sommerakademie Motten bietet einen kreativen Sommer
Das Programm der Waldviertler Sommerakademie startet am 6. Mai.

Die Sommerakademie Motten bei Heidenreichstein im Bezirk Gmünd geht heuer ins 22. Jahr. Die offizielle Eröffnungsveranstaltung ist zwar am 7. Juni (mit Vortrag, Konzert und Kabarett), am 6. Mai startet allerdings bereits das vielfältige Kursprogramm unter dem von Leiter Alf Krauliz ausgegebenen Thema „Blick nach vorn“. Bis 10. September kann man an Seminaren, Vorträgen, Exkursionen und Workshops teilnehmen.

Das Programm

Viel Neues, aber auch bereits Erprobtes wartet: Anleitungen zu einer positiven Lebensführung mit Monika Haeseler-Pastner, Fotosafari in Österreich und Tschechien mit Andreas Biedermann, Nähworkshop mit Ingrid Chladek, Kunstworkshop Rostskulptur mit dem bildenden Künstler Franz Seitl, Silberschmuckworkshop mit Wolfgang Eyb und Jonathan Puchinger, Tanzworkshop „Latin Love“ mit Anke Obermeyer, die Kunst des Schmiedens mit Nikolaus Frühwirth, Pantomime und Clownerie mit Nina Hlava oder Schreiben mit Thomas Sautner.

Am 3. Juni gibt er zudem mit anderen Autoren eine Lesung. Auch Fritz Schindlecker liest aus seinem neuesten Werk „Krowod“ (2. 9.). Außerdem leitet er eine Drehbuch- und Kabarettschreibwerkstatt an.

Kommentare