Dancing Star Martina Reuter zu Besuch in Purkersdorfer Schule

Dancing Star Martina Reuter zu Besuch in Purkersdorfer Schule
Die Moderatorin gab den Schülerinnen und Schülern der Volksschule Tanzunterricht.

Beine machte Martina Reuter den Kindern in der Volksschule ihrer Heimatstadt Purkersdorf – und zwar Tanzbeine. Wenige Stunden vor ihrem Auftritt bei der ORF-Show „Dancing Stars“ lud sie mit ihrem Tanzpartner Niki Waltl zum Unterricht der etwas anderen Art.

„Wir sind voll eingetaktet. Die Zeit für die Volksschule Purkersdorf nehme ich mir aber gerne“, gesteht Reuter. Eine ganze Stunde lang plauderte sie mit den Kindern und übte mit ihnen auch einige Tanzschritte. Mit dabei war auch Purkersdorfs Bürgermeister Stefan Steinbichler, der sich extra in Schale geworfen hatte und ebenfalls fleißig das Tanzbein schwang. Da durften natürlich auch Direktorin Manuela Dundler-Strasser und Gemeinderätin Waltraud Frotz nicht zurückstehen und durften ihr Taktgefühl unter Beweis stellen.

"Wilde Tänzer"

„Niki und ich sind sicherlich die Wildesten unter den Teilnehmern und daher wohl auch stets Wackelkandidaten“, meinte Reuter. Vor allem die unterschiedliche Körpergröße sieht sie als großes Problem. „Bei den Standards muss ich ganz schön in die Knie gehen“. Profi Waltl zeigte sich trotzdem zufrieden mit seiner Tanzpartnerin und lobt ihren großen Trainingsfleiß. „Ich habe schon ganz arge Blasen an den Füßen. Ich kämpfe mich aber mit Cremes und schlimmstenfalls auch mit Schmerzmittel durch“, zeigt Reuter vollen Einsatz.

Den bewies sie auch im Unterricht. Mit einem lauten „Hallo“ und selbst gebastelten Plakaten wurde der prominente Gast empfangen. Stadtchef Steinbichler hatte eine kleine Überraschung für alle Anwesenden mitgebracht: „Ich weiß, dass du am liebsten die Purkersdorfer Schnitzelsemmeln isst. Darum gibt es heute dein Leibgericht von uns.“

Nach einer kleinen Stärkung ging es in die Aula, die zum Ballroom wurde. Reuter und Waltl zeigten ihr Programm, einen fetzigen Quickstep zu einem Lied von Amy Winehouse. „Der Quickstep ist der Champagner unter den Tänzen“, schwärmt Waltl. Und dann machten alle begeistert mit.

Leider mussten Martina Reuter und Niki Waltl dann als Erste gehen. „Ich find’s voll geil, dass wir dabei waren“, zeigte sich die Styling-Expertin trotzdem nicht enttäuscht.

Kommentare