Corona-positiver Vierjähriger in Landesklinikum Zwettl gestorben

Symbolbild
Bestätigung der Landesgesundheitsagentur, keine Details aus Datenschutzgründen.

Im Landesklinikum Zwettl ist am Dienstag ein Corona-positiver Vierjähriger gestorben. Die Landesgesundheitsagentur (LGA) hat auf Anfrage einen Online-Bericht der Kronen Zeitung bestätigt. Details würden aus Datenschutzgründen nicht genannt, wurde betont.

Rettung alarmiert

Laut dem Krone-Bericht hatte die in Waidhofen a.d. Thaya lebende Mutter die Rettungskräfte alarmiert, nachdem die Lippen ihres Sohnes blau angeschwollen waren. Erst am Montag hatte sie zwei Antigen-Tests bei dem Kleinkind gemacht: Beide waren positiv ausgefallen.

Der Vierjährige, der laut "Krone" ein Loch im Herzen hatte und unter chronischer Bronchitis litt, sei am Dienstag per Notarztwagen nach Zwettl transportiert worden. Sehr bald nach der Ankunft hätten Reanimationsmaßnahmen eingeleitet werden müssen, die jedoch erfolglos blieben.

Kommentare