City-Managerin soll Image polieren und leere Shops füllen

Citymanagerin Sabine Haugermit Bürgermeisterin Ursula Puchebner und Rudolf Decker, dem Obmann des Kaufmannsvereins City Club Amstetten
In Amstetten wird das City-Marketing auf neue Beine gestellt. Die Jury entschied sich für eine erfahrene Managerin.

Mitten im Sommer wird in Amstetten ein neues Kapitel im City-Marketing und im Kampf gegen leere Geschäfte im Stadtzentrum aufgeschlagen. Aus über 30 Bewerbungen hat sich mit der Badenerin Sabine Hauger eine erfahrene "Stadttrommlerin" als neue City-Managerin durchgesetzt. Sie wird ab 1. August als Chefin einer noch neu zu gründenden Gesellschaft eine wichtige Position in Amstetten einnehmen. Hauger war in führender Position beim "Wirtschaftsservice" der Stadt Baden tätig.

Hearing

"Sie hatte die interessantesten Ansätze und hat bei der Jury am besten abgeschnitten", kommentierte Amstettens Bürgermeisterin Ursula Puchebner die Wahl Haugers. Die hatte sich beim Hearing unter fünf Finalisten durchgesetzt. In der neuen GmbH., die in einem neuen Büro in der City angesiedelt wird, hält die Stadt 77 Prozent, weiters sind der Kaufmannsverein CityClub, das Shoppingcenter CCA, sowie die drei größten Banken in der Gesellschaft. Die Aufgabe der neuen Managerin ist umfangreich. Die Bewerbung und Positionierung der Einkaufsstadt Amstetten, der Kampf gegen leere Shops im Zentrum oder der Relaunch des gesamten Stadtauftritts stehen an. Ob es gewohnte Events, wie die Einkaufsnacht oder den Weihnachtsmarkt weiter gibt, will die Bürgermeisterin den Plänen der Managerin überlassen.

Kommentare