Bluttat in Tulln: Elf Stiche gegen 32-Jährige geführt

Bluttat in Tulln: Elf Stiche gegen 32-Jährige geführt
Vorläufiges Obduktionsergebnis. Frau wurde auf Parkplatz eines Einkaufsmarktes attackiert. Beschuldigter Ehemann in U-Haft.

Bei der Bluttat am Montagnachmittag in Tulln sind elf Stiche gegen die 32 Jahre alte Frau geführt worden. Das geht nach Angaben der Staatsanwaltschaft vom Mittwoch aus dem vorläufigen Obduktionsbericht hervor. Über den beschuldigten Ehemann (36) des Opfers wurde die U-Haft verhängt.

Der 32-Jährigen wurden "zehn Stiche in den Oberkörper und Brustbereich" und ein weiterer Stich in den Kopf zugefügt. Zumindest einer sei dem vorläufigen Obduktionsergebnis zufolge letal gewesen, teilte Karl Wurzer von der Staatsanwaltschaft St. Pölten auf APA-Anfrage mit. Der Beschuldigte habe sich auch vor der Haft- und Rechtsschutzrichterin vollinhaltlich geständig verantwortet, fügte der Sprecher hinzu.

Die 32-Jährige war auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Tulln mit einem Dolch attackiert worden. Sie starb an Ort und Stelle. Die Tatwaffe wurde sichergestellt, der Ehemann festgenommen. Dem Verbrechen dürfte ein Streit vorausgegangen sein. Wurzer sprach von einer Beziehungstat. Genauere Angaben zum Motiv wurden weder von der Polizei noch seitens der Staatsanwaltschaft gemacht.

Betretungsverbot

Nach der Bluttat wurde zudem bekannt, dass gegen den 36-jährigen Mazedonier ein aufrechtes Betretungsverbot bestand. Seitens der Staatsanwaltschaft St. Pölten wurde bestätigt, dass der Mann 2017 wegen fortgesetzter Gewaltausübung verurteilt worden war.

Frauenhelpline gegen Gewalt

Die Hotline ist 365 Tage im Jahr unter 0800 / 222 555 rund um die Uhr erreichbar. Frauen werden kostenlos und anonym beraten. www.frauenhelpline.at

Kommentare