Autolenker starb nach Pkw-Brand auf A2

Pkw-Brand, Laxenburg, A2
Die Ursache für den Brand ist völlig unklar. Für den 33-jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Auf der A2-Südautobahn im Gemeindegebiet von Laxenburg (NÖ) ist MIttwochfrüh ein 33-jähriger Pkw-Lenker nach einem Autobrand gestorben. Warum das Fahrzeug mit polnischem Kennzeichen in Brand geriet, ist völlig unklar. Bei der Ankunft der Freiwilligen Feuerwehren aus Laxenburg und Wiener Neudorf stand der Volvo bereits in Vollbrand. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, für den Lenker kam aber jede Hilfe zu spät.

Die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg war um 4:38 Uhr zu einem Brandeinsatz gerufen worden. Mit einem Atemschutztrupp wurde der Fahrzeugbrand binnen Kurzem gelöscht. Zur Bergung des Toten mussten die Feuerwehrmänner die Fahrer- und hintere Türe mithilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts entfernen. Der Einsatz dauerte insgesamt rund zwei Stunden. Sieben Fahrzeuge und 43 Kräfte waren laut Feuerwehr daran beteiligt.

Kommentare