Auto von Leitscheine aufgespießt, Fahrer blieb unverletzt

Auto von Leitscheine aufgespießt, Fahrer blieb unverletzt
Auf der Erlauftalbundesstraße bei Purgstall durchbohrte eine Leitplanke den gesamten Fahrgastraum eines verunfallten Autos.

Unglaubliches Glück hatte ein Autofahrer am Montagnachmittag auf der Erlauftalbundesstraße, B25, im Gemeindegebiet von Purgstall im Bezirk Scheibbs. Auf der Höhe der Ortschaft Stock war er mit dem Pkw aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und touchierte ein Brückengeländer. Danach wurde das Auto regelrecht von der Leitschiene aufgespießt.

Auto von Leitscheine aufgespießt, Fahrer blieb unverletzt

Leitschiene durchbohrte gesamten Fahrgastinnenraum des Pkw

Beifahrerseite

Dabei bohrte sich die Stahlplanke auf der rechten Seite durch den gesamten Fahrgastraum bis in den hinteren Teil des Autos. Die Beifahrerseite war zum Glück unbesetzt und der Lenker hatte sich alleine im Wagen befunden. Er erlitt keine Verletzungen und konnte das Auto auch selbstständig verlassen.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Purgstall konnten das Auto nur bergen, indem sie die Leitplanke mit einer Trennscheibe abschnitten. Für die kurze Zeit der Bergung des Unfallautos mussten beide Fahrstreifen der B25 von der Polizei gesperrt werden.

Kommentare