NÖ: Diebstahl am Weihnachtsmarkt, Post ans Christkind ist weg

Briefkasten in der Krippe des Amstettener Weihnachtswaldes wurde widerrechtlich geöffnet 
Aufregung im Amstettner Adventdorf. Der Briefkasten mit Kinderbriefen wurde am Wochenende aufgebrochen.

Eine Aktion, die Unbekannte am vergangenen Wochenende im Weihnachtswald beim Amstettener Adventmarkt verschuldet haben, sorgt für Ärger und Unverständnis. Ein dort platzierter Postkasten, in den Kinder Briefe ans Christkind einwerfen können, wurde aufgerissen und leer geräumt.

Betrübt meldete am Dienstag das Amstettner Stadtmarketing den Diebstahl der Briefe auf seinen Internetforen. "Alle Eltern, deren Kinder bereits einen Brief abgegeben haben, können sich mit Name und Adresse bei uns unter marketing@avb.am melden“, heißt es dort.  "Wir möchten den Kindern, deren Briefe entwendet wurden, dennoch die Freude ermöglichen postalisch einen Gruß vom Christkind zu kommen“, erklärt  AVB-Stadtmarketing-Chef Andreas Jung.

NÖ: Diebstahl am Weihnachtsmarkt, Post ans Christkind ist weg

Christkind erscheint bei Marketingaktion am Amstettner Adventmarkt am 15. Dezember

Wer auch immer den Briefkasten in der Krippe des Weihnachtswalds widerrechtlich geleert hat, habe keinerlei Nutzen davon, ärgert sich Jung. Betroffene Kinder, die bereits ihre Gruß- und Wunschzettel eingeworfen haben, sollen von ihren Eltern gemeldet werden, damit es keine Enttäuschung über die ausbleibende Christkindlpost gibt, wünscht sich Jung.

Kommentare