© EINSATZDOKU - LECHNER

Chronik Niederösterreich
12/15/2021

A2 in NÖ: Pkw wurde von Lkw erwischt und eingeklemmt

Der Lenker blieb vollkommen unverletzt.

Zu dem schweren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Abend auf der A2 im Wechselabschnitt. Zwischen Edlitz und Krumbach (Wiener Neustadt-Land) rammte aus noch unbekannter Ursache ein Lkw einen auf der zweiten Spur fahrenden Pkw.

Die beiden Fahrzeuge schlitterten in Folge auch über die 3. Spur, worauf der Pkw vom Lkw auf die Betonmittelleitwand geschoben und mehrere Meter weit schräg mitgeschleift wurde. Der Pkw kam schlussendlich schräg auf der Betonleitwand, eingeklemmt vom Lkw zum Stillstand.

Völlig unverletzt

Obwohl der Blick auf die Unfallstelle anderes vermuten ließe, war der Pkw-Lenker vollkommen unverletzt. Die FF Grimmenstein Markt führte die Bergungsarbeiten durch. Der Einsatz wurde nach etwa zwei Stunden beendet. 

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.