89-Jährige mit Mini-Fahrzeug auf der A1

Beamten bot sich dieses außergewöhnliche Bild
Kuriose und gefährliche Heimfahrt einer Seniorin vom Kirtag.

Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Altlengbach rückten Sonntagnachmittag zum wohl außergewöhnlichsten Einsatz ihrer Karriere aus. Gegen 16.40 Uhr stoppten sie in St. Pölten auf der A1, Richtungsfahrbahn Salzburg, ein von einer 89-Jährigen gelenktes Behindertenfahrzeug. Polizei-Fotos belegen die ungewöhnliche Ausfahrt.

Die 89-jährige Lenkerin aus St. Pölten fuhr ihren Angaben zufolge nach einem Kirtagbesuch in Stattersdorf über eine Betriebsumkehre entgegen der Fahrtrichtung auf die A1 auf. Nachdem sofort mehrere Anzeigen bei der Polizei eingingen, wurde die Lenkerin von einer Streife der Autobahnpolizei kurz vor der Autobahnausfahrt St. Pölten Süd, Fahrtrichtung Westen, angehalten.

Sie gab an, dass sie auf der Heimfahrt die Traisenbrücke versäumt habe und deswegen auf der Betriebsumkehre auf die A1 aufgefahren sei. Da ihr zu viele Fahrzeuge entgegen gekommen seien, habe sie sofort gewendet und fuhr mit dem Fahrzeug auf der A1, Richtungsfahrbahn Salzburg, in Richtung St. Pölten. Da sie mit dem Behindertenfahrzeug (10 km/h) auch sonst den Gehsteig benützen würde, habe sie gedacht, dass sie den Pannenstreifen ebenso benützen dürfe. Sie wird angezeigt.

Kommentare