76-jähriger Fußgänger von Lieferwagen erfasst und getötet

76-jähriger Fußgänger von Lieferwagen erfasst und getötet
Schrecklicher Verkehrsunfall im Bezirk Baden. Lenker des Unfallfahrzeuges beging Fahrerflucht.

Tragischer Verkehrsunfall am Mittwoch kurz vor 12 Uhr auf der B60 im Ortsgebiet von Weigelsdorf (Bezirk Baden). Ein 76-jähriger Pensionist wurde von einem Lieferwagen erfasst und zu Boden geschleudert. Während der Fußgänger regungslos auf der Fahrbahn liegen blieb, soll der Unfalllenker kurz angehalten haben, dann aber davon gefahren sein. Die Fahndung läuft. 

Nachkommende Fahrzeuglenker alarmieren die Rettungskräfte. Sanitäter des Samariterbundes Ebreichsdorf begannen sofort mit der Reanimation des 76-Jährigen. Dabei wurden sie vom Notarzt aus Wiener Neustadt und dem Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus ITH unterstützt. Jedoch bleiben alle Versuche ohne Erfolg. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. 

Die Polizei sucht jetzt nach Unfallzeugen. Diese sollen sich bei der Polizei Ebreichsdorf melden. 

Kommentare