500 Autos bei Roadrunner-Treffen auf der A2 in Guntramsdorf

500 Autos bei Roadrunner-Treffen auf der A2 in Guntramsdorf
Aktion scharf der Polizei mit 25 Streifen. Es setzte 90 Anzeigen, einige Autos wurden aus dem Verkehr gezogen.

Der Wiener Speckgürtel wird zum beliebten Treffen der Roadrunner-Szene und Fans getunter Autos. In der Nacht auf Sonntag ist es auf der Autobahnraststätte der Südautobahn (A2) in Guntramsdorf im Bezirk Mödling zu einem Bolidentreffen von über 500 Fahrzeugen und 1.000 Teilnehmern gekommen. 

Durch die eingesetzten Polizeistreifen wurden die Abfahrten der Raststation besetzt und die abfahrenden Fahrzeuge kontrolliert. Zusätzlich unterstützte der technische Prüfzug der NÖ Landesregierung die Kontrollen, mehrere Anzeigen und Kennzeichenabnahmen waren die Folge. Es kam zu Führerscheinabnahmen wegen Alkohol- und Drogenmissbrauchs.

Keine quietschenden Reifen

Drift-Wettbewerbe oder quietschende Reifen, wie bei solchen Zusammenkünften üblich, konnte die Polizei durch ihr massives Auftreten verhindern. In der Bilanz des Abends scheinen 90 Anzeigen nach dem Kraftfahrgesetz auf, es gab acht Kennzeichenabnahmen, 15 besondere Überprüfungen bei der NÖ Landesregierung, vier vorläufige Führerscheinabnahmen wegen Alkohol- bzw. Suchtmittelkonsums und 49 Organmandate.

Außerdem gab es eine Anzeige wegen einer Ordnungsstörung, bei einem Teilnehmer fanden die Beamten Cannabis. Auch zwei Anzeigen nach dem COVID-19 Maßnahmengesetz wegen zu geringen Abstands wurden gelegt.

Insgesamt waren 25 Streifen aus den Bezirken Korneuburg, Mödling, Gänserndorf, Tulln, Mistelbach, Hollabrunn und aus dem Bereich der Landesverkehrsabteilung NÖ an der Aktion scharf beteiligt.

Kommentare