30 Jahre Theaterfest: Das ganze Land ist Bühne

30 Jahre Theaterfest: Das ganze Land ist Bühne
Theaterfest NÖ. 24 Produktionen an 20 Spielorten sorgen für beste Unterhaltung

Im Sommer 2024 feiert das Theaterfest NÖ 30-jähriges Jubiläum. In 20 Spielorten stehen 24 Premieren auf dem Programm.

Von 4. Juni bis 1. September gibt es volles und buntes Programm. An 20 Spielorten wird zu 24 Produktionen geladen. Von Schauspiel über Musical bis hin zu Oper und Operette reicht die Palette – Festivalvergnügen für Groß und Klein ist garantiert.

„Das Theaterfest Niederösterreichs prägt seit 30 Jahren die österreichische Theaterlandschaft mit. Die Jubiläumssaison bietet ein großartiges und abwechslungsreiches Angebot, 20 Spielorte voller Magie warten auf das Publikum. Wir laden herzlichst alle treuen und neuen Besucherinnen und Besucher ein, gemeinsam zu feiern und freuen uns auf unvergessliche Sommernächte“, sagt Kristina Sprenger, Obfrau des Theaterfest NÖ.

30 Jahre Theaterfest: Das ganze Land ist Bühne

"Die Drei von der Tankstelle" wird im Schloss Weitra aufgeführt

Bewährtes und Neues

Heuer neu dabei sind die Sommerspiele Schloss Sitzenberg, sie starten das Theaterfest NÖ am 4. Juni mit der Komödie „Mirandolina“. Der Kultursommer Laxenburg bringt das „Shakespearical – der Rest ist Schweigen“ ab 9. Juni. Bei den Sommerspielen Melk steht ab 12. Juni „Die Borgias – Spiel der Macht“ auf dem Programm, auf der Rosenburg ab 20. Juni „Das perfekte Geheimnis“. Ab 21. Juni führt die Bühne Baden Kálmáns „Die Csárdásfürstin“ auf und der Theatersommer Haag bringt „Dracula – eine Horror-Komödie“ ab 26. Juni. „Spiel mit der Lust“ heißt es bei den Sommerspielen Perchtoldsdorf ab 27. Juni. „Das Mädl aus der Vorstadt“ ist ab 29. Juni bei den Nestroy Spielen Schwechat zu sehen. Die Musikrevue „Simply the Best – In der Schickeria“ unterhält ab 3. Juli bei den Sommerspielen Melk.

30 Jahre Theaterfest: Das ganze Land ist Bühne

„Dracula – Eine Horror-Komödie“ ist von 26. Juni bis 27. Juli in Haag zu sehen

Programm für Kids

Viele weitere Highlights folgen im Juli und August.

Das Theaterfest für Kids zeigt heuer wieder sechs Produktionen: Am 3. Juli ist Premiere von „Ritter Rost und die neue Burg“ in der Gartenarena Schiltern. „Der gestiefelte Kater – neu geschnurrt“ startet am 4. Juli im Schloss Poysbrunn. Mödlings „teatro“ bringt ab 13. Juli „Das Lied der Nibelungen“ und ab 19. Juli „Pinocchio“ und ab 4. August sind „Friedi Fröhlich und die schicke Ferienbande“ in Melk zu sehen.

www.theaterfest-noe.at

Kommentare